Sonntag, 12. November 2023 13:40

HSG Dilltal II - ESG Vollnkirchen / Dornholzhausen 25:31 (12:13)

„Zwote“ verliert zuhause gegen die ESG Vollnkirchen / Dornholzhausen

Nach einer sehr guten ersten Halbzeit (12:13), kann die zweite Mannschaft der HSG Dilltal in der zweiten Hälfte der Partie nicht mit der Gastmannschaft aus Vollnkirchen / Dornholzhausen mithalten und verliert zum ersten Mal in der Saison ein Heimspiel mit 25:31.

Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des TSV Griedel am vergangenen Wochenende wollte die „Zwote“ im Heimspiel gegen den Absteiger ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen zeigen, dass sie deutlich besseren Handball spielen können!

Unbeeindruckt von den Fehlern der letzten Spiele starteten die Dilltaler gut in die Partie. Die hervorragend eingestellte Abwehr der Gastgeber stellte die Mannschaft aus Vollnkirchen zunächst vor große Herausforderungen. Auch vorne stimmte bei der zweiten Mannschaft der HSG zunächst alles. Durch schnelles Umschaltspiel, Zug zum Tor und raffinierte Anspiele konnten die Hausherren ihrem Gegner in den ersten 15 Minuten der Partie auf Augenhöhe begegnen. Im zweiten Spielabschnitt der ersten Halbzeit gewannen die Vollnkirchener vor allem im Angriff mehr Sicherheit und konnten ihre Führung ausweiten (6:7 , 6:10). Anders als in vorherigen Spielen blieb das Team von Trainer Hase ruhig und spielte konzentriert das im Training erarbeitete Konzept - mit Erfolg! Durch einen Gegenstoß von Felix Bleker glich die „Zwote“ in der 25. Spielminute aus (10:10) und setzte die Gäste zunehmend unter Druck. Nach 30 Minuten ansehnlichem Handball verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 12:13 in den Kabinentrakt der Werdorfer Sporthalle.

Bestens gelaunt und durchaus euphorisch kehrten die Dilltaler zurück auf die heimische Platte. Doch anders als in der ersten Hälfte des Spiels verfielen die Jungs der „Zwoten“ in altbekannte Muster. Inkonsequente Angriffe, fragwürdige Zeitstrafen und fehlender Kampfgeist wurden von den Gästen aus Vollnkirchen / Dornholzhausen bestraft. So erzielten die Dilltaler in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur drei Tore, während die Gäste die Dilltaler Torhüter zehn mal hinter sich greifen ließen. Die ESG Vollnkirchen / Dornholzhausen zog davon (15:17 , 15:23 , 18:26) und löste zunehmend Unmut und Ratlosigkeit auf der Bank der „Zwoten“ aus. Kurz vor Ende der Partie setzte Patrick Berkes den Schlusspunkt zum Endstand von 25:31.

Für die zweite Mannschaft der HSG Dilltal müssen in den kommenden Spielen nun unbedingt Siege her, um im oberen Drittel der Tabelle mitmischen zu können!

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Mario Hase auf die HSG Grünberg / Mücke. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Grünberger Sporthalle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!