Sonntag, 19. November 2023 19:12

HSG Dilltal II - HSG Grünberg/Mücke 26:28 (14:12)

Bittere Niederlage in Grünberg

Nach der ersten Niederlage in eigener Halle am vergangenen Wochenende verliert die zweite Mannschaft der HSG Dilltal am Samstagabend auswärts gegen die HSG Grünberg / Mücke mit 28:26 (12:14).

Nach einer guten Trainingseinheit am Donnerstag brach die „Zwote“ am Samstagabend in Richtung Grünberg auf. Nachdem die Mannschaft um Trainer Mario Hase am vergangenen Woche erstmals in eigener Halle verloren hatte, wollten die Dilltaler gegen die HSG Grünberg / Mücke zwei Punkte einfahren, um so den siebten Platz in der Tabelle absichern.

Die Jungs der „Zwoten“ fanden gut in die Partie. Durch souveräne Abwehrarbeit und geduldige Angriffe setzten sich die Gäste nach acht gespielten Minuten bereits mit 1:4 ab. Neben der guten Deckung der Dilltaler, machte es vor allem Torwart Jan Große-Grollmann den Hausherren schwer und parierte etliche Würfe von Links- und Rechtsaußen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte setzten die Gäste aus Dilltal ihre erfolgreiche Spielweise fort (4:8 , 7:10 , 8:12). Trotz der guten Leistungen auf beiden Seiten der Platten erzielte das Team der HSG Grünberg / Mücke zu viele einfache Tore, weil der schnelle Rückzug der „Zwoten” ausblieb. Die Gastgeber nutzten den langsamen Rückwärtsgang der HSG Dilltal aus und kämpften sich zurück in die Partie.

Mit dem Spielstand von 12:14 zur Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Hase keineswegs zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit müsse vor allem das Tempo-Spiel in beide Richtungen verbessert und ausgeweitet werden, so Co-Trainer Sven Döring in der Kabine der Grünberger Sporthalle.

Zurück auf der Platte wurde das Spiel zunehmend hitziger. Durch grobe Fouls auf beiden Seiten und etliche Zeitstrafen konnten die Dilltaler zunächst keinen kühlen Kopf bewahren. In der 42. Minute weiteten die Gastgeber ihre Führung auf 21:17 aus. Trainer Hase intervenierte mit einer Auszeit und beruhigte seine Mannschaft. Durch einen Drei-Tore-Lauf innerhalb von zwei Minuten (52. bis 54. Spielminute) zeigte die „Zwote” ihren Kampfgeist und verkürzte durch einen Siebenmeter von Kevin Hase auf 24:23. In der 57. Spielminute erhielt Abwehrchef Yannik Lenzen durch ein unglückliches Foul eine weitere Zeitstrafe und die Jungs der „Zwoten“ mussten sich in Unterzahl gegen den knappen Rückstand wehren. Die letzten Minuten der Partie entschieden die Gastgeber der HSG Grünberg / Mücke dann für sich und gewinnen die Partie mit 28:26.

Trotz der bitteren Niederlage steht die zweite Mannschaft der HSG Dilltal weiterhin auf einem befriedigenden siebten Platz im Klassement der Bezirksliga A.

Am kommenden Sonntag trifft die „Zwote“ auf den altbekannten Gegner KSG Bieber. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Werdorfer Sporthalle!!