Montag, 11. Dezember 2023 11:17

HSG Dilltal - HSG Fernwald 25:29 (10:15)

Pleite(n), Pech und Pannen

Dezimierte „Zwote“ verliert das Heimspiel gegen die HSG Fernwald mit 29:25 und ordnet sich nach der Hinrunde der Saison 2023/24 auf dem neunten Platz der Bezirksliga A ein.

„Wenn du schon kein Glück hast kommt auch noch Pech dazu.“ Mit dieser Phrase ordnete Rückraumschütze Felix Bleker die bedrückende Chancenverwertung seines Teams im Spiel gegen die HSG Fernwald ein. Durch unzählige Pfostentreffer, verworfene Gegenstöße und fahrlässige Ballverluste im Aufbauspiel blockierte sich das Team von Trainer Mario Hase regelrecht und schlug sich selbst. Von vorne: Geplagt von etlichen Ausfällen wärmte sich am Samstagabend eine dezimierte „Zwote“ in der Werdorfer Sporthalle auf. Vor Anpfiff der Partie machte Hase seine Jungs heiß auf das Spiel und erläuterte die Wichtigkeit der Begegnung, in Bezug auf das Klassement der Bezirksliga A. Die Anfangsphase der Partie war von sichtlicher Nervosität beider Mannschaften geprägt. Im Gegensatz zu ihren Gegnern gelang es den Spielern der zweiten Mannschaft zunächst nicht, den Ball in das neu-bespannte Netz zu schleudern. Die HSG Fernwald zog schnell davon (2:4 , 3:7 , 5:10) und hielt die Gastgeber in den ersten 15 Minuten auf Abstand. Trotz des frühen Rückstands kämpfte sich die „Zwote“ kurzzeitig zurück und verkürzte durch ein Tor von Niklas Althof auf 8:10. Im Schlussabschnitt der ersten Spielhälfte verfielen die Hausherren dann erneut in alte Muster und ermöglichten ihren Gegnern einen stetigen Führungsausbau. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit 10:15 in den Kabinentrakt der Werdorfer Sporthalle.

In der Halbzeitpause waren sich Spieler, Trainer und Betreuer einig: Wenn man in der zweiten Spielhälfte die Chancen nutzt und härtere Abwehr spielt, ist in diesem Spiel noch alles möglich.

Zurück auf der Platte konnte die „Zwote“ aber genau diese Missstände nicht beheben. Dennoch blieben die Gastgeber optimistisch und kämpften energisch gegen die Gastmannschaft. Vor allem Till Stockenhofen hielt sein Team über weite Strecken der zweiten Hälfte auf Schlagdistanz und verhinderte durch Tempospiel und Zug zum Tor ein Davonziehen der Gegner. Letztlich fehlte der „Zwote“ über den gesamten Spielverlauf der zweiten Halbzeit der nötige Anschlusstreffer, um die HSG Fernwald unter Druck zu setzen (16:19 , 19:22 , 24:27). In der letzten Minute der Partie traf Till Stockenhofen zum Endstand von 25:29 und setzte dem harten aber missglückten Kampf der Dilltaler einen Schlusspunkt.

Am kommenden Samstag trifft die „Zwote“ auf die HSG Marburg/Cappel. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Werdorfer Sporthalle. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs im ersten Spiel der Rückrunde!!!