Montag, 19. Februar 2024 11:16

HSG Gr.-Buseck/Beuern II - HSG Dilltal II 27:30 (12:13)

Auswärtsfluch gebrochen!

Am vergangenen Samstag konnte die zweite Mannschaft der HSG Dilltal den Fluch der Auswärtsniederlagen brechen und mit einem Sieg gegen die HSG Großen-Buseck / Beuern ll (30:27) zwei wichtige Punkte einfahren!

Mit einem verletzungs- und krankheitsgeschwächtem Kader reisten die Jungs der „Zwoten” am Samstagnachmittag zu ihrem ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres gegen die zweite Mannschaft der HSG Großen-Buseck / Beuern. Um seine Schützlinge auf die wichtige Partie einzustimmen, verdeutlichte Trainer Sven Döring, dass die „Zwote” in der laufenden Saison nur ein Auswärtsspiel gewonnen habe und vor allem aus diesem Grund im hinteren Mittelfeld der Bezirksliga A stehe.

Das klare, ausgemachte Ziel: mit einem Auswärtssieg die Negativserie beenden und Tabellenplätze gut machen!

Anders als erwartet fand die zweite Mannschaft nur sehr schleppend in die Begegnung und geriet bereits nach fünf Spielminuten in einen 3-Tore-Rückstand (4:1). Durch schwache Abschlüsse, zu langsames Verschieben in der Deckung und inkonsequentes Umschaltspiel machten es sich die Dilltaler zunächst selbst schwer und hatten große Mühe mitzuhalten. Gegen Ende der ersten Spielhälfte optimierten die Gäste ihr Spiel und konnten kurz vor der Sirene durch das erste Tor der Saison von Niko Müller mit 11:13 in Führung gehen. Trotz der knappen Führung waren die Jungs der „Zwoten” in der Halbzeitpause sichtlich unzufrieden mit ihrer spielerischen Leistung. Vor allem das Umschaltspiel wollte das Team von Trainer Döring in Halbzeit zwei optimieren, um so den konditionellen Vorteil ausnutzen zu können.

Glücklicherweise konnten die Dilltaler die angesprochenen Probleme im ersten Abschnitt der zweiten 30 Minuten beheben. Neben einer deutlich konsequenteren Deckungsweise drückte die zweite Mannschaft aufs Tempo und konnte zahlreiche Tore durch die erste und zweite Angriffswelle erzielen. In der 44. Spielminute erzielte Luis Reuschling per Gegenstoß das 17:24 und weitete so die Führung der Gastmannschaft aus. Trotz der starken Anfangsphase der zweiten Hälfte verfielen die Dilltaler im zweiten Spielabschnitt in das unerwünschte Muster der ersten Halbzeit. Die Hausherren nutzten die schwache Phase der „Zwoten” und kämpften sich stückweise ran (20:25 , 23:27 , 26:29). Durch den schmelzenden Vorsprung bahnte sich eine nervenaufreibende Schlussminute an, die durch ein Tor von Lukas Schneider (27:29) eröffnet wurde. Wieder im Ballbesitz spielten die Dilltaler geduldig und profitierten von der roten Karte gegen einen Spieler der Gastgeber. Per Siebenmeter erzielte Felix Bleker das 27:30 und setzte der Partie damit ein Ende.

Durch den Auswärtssieg rückt die „Zwote” auf den siebten Platz der Tabelle vor. Das nächste Spiel bestreitet die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Werdorfer Sporthalle gegen die SG Rechtenbach.

Kommt vorbei und unterstützt uns!!