Dienstag, 27. Februar 2024 06:27

HSG Dilltal - SG Rechtenbach 31:27 (15:12)

„Zwote“ punktet zuhause

Trotz einer mittelmäßigen Leistung besiegt die zweite Mannschaft der HSG Dilltal die SG Rechtenbach in der eigenen Halle mit 31:27 (15:12) und erkämpft sich durch zwei wichtige Punkte den sechsten Tabellenrang der Bezirksliga A.

Nach den siegreichen Spielen gegen Eibelshausen / Ewersbach und Großen-Buseck / Beuern in den vergangenen Wochen war die Stimmung im Vorfeld des Heimspiels gegen die SG Rechtenbach gut. Die einstudierten Spielkonzepte funktionierten und auch der Sieg im Hinspiel gegen den Gegner aus Rechtenbach stimmten Trainer und Spieler durchaus positiv.

In der gut gefüllten Werdorfer Sporthalle fanden die Hausherren schnell in die Partie. Trotz einiger Fehlwürfe und kleiner technischer Fehler konnten sich die Jungs der „Zwoten“ schnell absetzen und nach 13 gespielten Minuten bereits mit 9:5 in Führung gehen. Unerklärlicherweise kippte das Spiel nach der klaren Führung und den Dilltalern fehlte im zweiten Spielabschnitt der ersten Hälfte jegliche Aggressivität und Übersicht. Durch überhastete Abschlüsse, wenig dynamisches Angriffsspiel und inkonsequentes Abwehrverhalten gaben die Schützlinge von Trainer Mario Hase ihrem Gegner aus Rechtenbach die Chance zur Aufholjagd, die der benachbarte Rivale nutzte (10:6 , 10:8 , 12:11). Gegen Ende der ersten Halbzeit gewann die „Zwote“ zumindest kurzzeitig die Kontrolle zurück und rettete sich zum 15:12 in die Pause. Zurück auf der Platte war von den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit wenig zu spüren. Die Hausherren passten sich zunehmend der Spielweise ihrer Gegner an und agierten sichtlich nervös und unüberlegt. Nachdem die SG Rechtenbach in der 44. Spielminute ausglich (20:20), rüttelte Trainer Mario Hase seine Jungs lautstark von der Seitenlinie aus wach. Die Antwort seiner Mannschaft folgte prompt: innerhalb der folgenden fünf Minuten erzielten die Gastgeber fünf Tore und konnten so, vor allem durch die starke Torhüter-Leistung von Jan Große-Grollmann, die Führung auf 25:20 ausweiten. Die Schlussphase der Partie war wenig ereignisreich. Nach 60 langen Spielminuten gewinnt die „Zwote“ mit 31:27.

Am kommenden Samstag trifft unsere zweite Mannschaft auf die HSG Linden ll. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Werdorfer Sporthalle. Kommt vorbei und helft uns, die Siegesserie aufrecht zu erhalten!!!