Montag, 29. April 2024 10:24

KSG Bieder - HSG Dilltal 27:19 (11:8)

Bittere Niederlage für die „Zwote"

Trotz der großen Vorfreude auf die Partie gegen den langjährigen Rivalen, muss sich die stark dezimierte zweite Mannschaft der HSG Dilltal der KSG Bieber mit 27:19 geschlagen geben. Durch die Niederlage steht die „Zwote“ nun erneut auf dem achten Platz des Gesamtklassements der Bezirksliga A.

Voller Vorfreude auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel reiste die zweite Männermannschaft am vergangenen Samstag nach Rodheim-Bieber. Das klare Ziel: zwei Punkte mitnehmen und im Optimalfall damit zwei Tabellenplätze im Klassement der Bezirksliga A gutmachen. Anders als im Heimspiel des vergangenen Wochenendes kam die „Zwote“ in der Großsporthalle Bieber gut in die Partie. Trotz schwacher Abschlüsse und technischer Fehler im Angriffsspiel, blieben die Schützlinge von Trainer Mario Hase durch abgeklärtes Deckungsverhalten an den Hausherren der KSG Bieber dran. Durch einen 3:0 Lauf erzielte René Dreuth fünf Minuten vor Abpfiff der ersten Spielhälfte erstmals den Ausgleich (8:8) und belohnte damit vor allem die konsequente Abwehrarbeit seiner Mitspieler im Innenblock. Trotz des Ausgleichstreffers gelang es den Dilltalern nicht, dass Spiel vor Ende der ersten Halbzeit zu drehen. Durch gleich zwei Fehlpässe und einen Fehlwurf konnten die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause erneut davonziehen und eine 3-Tore-Führung mit in die renovierten Katakomben der Sporthalle Bieber nehmen (11:8).

Nach 30 gespielten Minuten waren die Trainer der „Zwoten“ mit den ersten 25 Minuten der Partie durchweg zufrieden, wenngleich die katastrophale Leistung der letzten fünf Minuten den ein oder anderen lauten Ton in der Halbzeitansprache von Trainer Hase nach sich zog. Zurück auf dem Hallenboden der KSG Bieber zeigte sich, dass die letzten fünf Minuten der ersten Spielhälfte einen bleibenden Eindruck in den Köpfen der Dilltaler hinterlassen hatten. Schwache, unüberlegte Abschlüsse und technische Fehler häuften sich und auch die Abwehrarbeit verlor zunehmend ihre vorherige Abgeklärtheit. Nachdem Paul Scotarczyk seine Mannschaft in der 35. Minuten durch einen sehenswerten Treffer (14:12) in Schlagdistanz brachte, kippte das Spiel unnötigerweise durch einen 6:0 Lauf der Hausherren. In den letzten 10 Minuten der Begegnung konnten die Dilltaler zumindest ihr Angriffsspiel ein wenig verbessern. Die deutliche Führung der KSG Bieber verhinderte jedoch eine Aufholjagd der „Zwoten“.

Nach 60 Minuten trennten sich die Mannschaften mit 27:19 aus Sicht der KSG Bieber. Am kommenden Wochenende trifft die „Zwote“ in ihrem letzten Heimspiel der Saison auf Tabellenführer TSV Lang-Göns. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!