Sonntag, 17. September 2023 09:13

HSG Wettenberg II - HSG Dilltal 28:26 (14:13)

Gelungener Saisonauftakt trotz Niederlage

Die Dilltaler Mädels konnten trotz der Niederlage, 26:28 (13:14), beim Landesligaabsteiger HSG Wettenberg II und somit heißer Kandidat für den Aufstieg, erhobenen Hauptes aus der Halle gehen. Dank des breiten Kaders und der guten Zusammenarbeit mit der weiblichen A-Jugend war man überhaupt spielfähig und kompensierte die vielen Ausfälle im Rückraum und Kreis hervorragend.

In der Vorbereitung zeichnete sich bereits ab, dass aus dem Kader eine Mannschaft gereift war, die mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft es jedem Gegner schwer macht, dies sollte auch der Gastgeber zu spüren bekommen.In einem schnellen, körperbetonten und fairen Spiel zog die HSG Wettenberg II mit 3 Toren in Folge davon, jedoch konnten wir in der 15. Minute zum 6:6 ausgleichen.Die zahlreich mitgereisten Fans sahen ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der körperliche Vorteil der Gastgeber durch den Kampfgeist der Dilltaler Mädels ausgeglichen wurde.Zur Pause ein schmeichelhaftes 14:13 für den Gastgeber.

Das Trainerteam verdeutlichte noch einmal der Mannschaft  die eigenen Stärken und den nun zu erwartenden Ansturm der HSG Wettenberg II Paroli zu bieten. Der Ansturm kam und der Gastgeber ging in der 33. Minute mit 16:13 in Führung. Die Mannschaft gab nie auf und schaffte in der 40. Minute den Ausgleich zum 17:17 und in der 47. Minute das 20:20. Wer dachte nach der 25:21 und 28:24  Führung der Gastgeber würde die Mannschaft einbrechen, sah sich getäuscht, denn die Mannschaft erzielte selbst in Unterzahl die letzten beiden Tore des Spiels. Fazit des Spiels: Man hat zwar zwei Punkte in Wettenberg gelassen, dafür ist der Mannschaft endgültig klar geworden was für ein Potential sie hat und dies ist mehr als 2 Punkte wert.

Für die HSG Dilltal spielten und trafen: Duygu Kilic, Lorelai Krauß im Tor, Sina Aichholzer (1), Leonie Aichholzer (1), Johanna Arch (1), Emma Hampel (3), Luna Krauß (10), Celina Leidecker, Paula Löhr (5), Alexandra Müller (1), Jacqueline Poser (1), Jana Pöchmann (1), Lena Pudleiner (1).

Am kommenden Samstag, 23.09.23, reisen die Dilltaler Mädels zur HSG Marburg/Cappel, die nur aufgrund der 3 Punkte Abzug, wegen fehlender Schiedsrichter, nicht in die Landesliga aufsteigen konnten. Die Dilltaler Mädels freuen sich wieder auf zahlreiche Unterstützung und werden alles geben, um den Fans ein attraktives und erfolgreiches Spiel zu bieten.