Sonntag, 24. September 2023 11:36

HSG Dilltal - HSG Marburg/Cappel 19:35 (6:17)

Schwacher Auftritt führt zur verdienten Auswärtsniederlage, 19:35 (6:17), bei der HSG Marburg/ Cappel

Das hatte man sich anders vorgestellt. Sehr zuversichtlich, mit vollem Kader, in nahezu Bestbesetzung, machte man sich auf dem Weg nach Cappel um nach der guten Vorstellung gegen Wettenberg, nun die ersten beiden Punkte einzufahren. Bis zur 3. Minute führte man mit 3:2 und musste dann eine Durststrecke von 21 Minuten hinnehmen, in der uns kein Torerfolg gelang. Der Gegner konnte mit einem Lauf von 14 Toren in Folge, auf 3:16 davonziehen. Auch die von uns genommene Auszeit, beim Stand von 3:6, konnte daran nichts ändern. Die frühzeitige Vorentscheidung war gefallen. Zu viele einfache Ballverluste, unvorbereitete Torwürfe, eine doppelte Unterzahl waren die Auslöser für das Debakel. Zur Pause stand es 6:17, aus Sicht der Dilltaler Mädels.

In der Kabinenansprache appellierte man an den Charakter der Mannschaft und man wollte zumindest die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Bis zur 43. Minute (13:23) sahen die zahlreichen Zuschauer nun eine ausgeglichene Partie. Jedoch wiederholten wir die Auslöser der 1. Halbzeit, was zu einem 7 Torelauf der Gastgeber, auf 13:30 in der 50. Minute, führte. Das unsere Mannschaft Charakter hat, zeigte sich alleine in den letzten 10 Minuten, wo man trotz zweimaliger Unterzahl, diese mit 6:5 für sich entscheiden konnte. Am Ende stand jedoch ein jedoch eine klare Klatsche mit 19:35.

Fazit: 34 verworfene Bälle und technische Fehler im zweistelligen Bereich kompensiert man nicht so einfach und sind zu viel um als Sieger vom Platz zu gehen.

Für die HSG Dilltal spielten und trafen: Duygu Kilic (5), Helena Carle (10), beide Tor, Johanna Arch (4), Laura Blecker (3), Carlotta Krämer, Luna Krauß (5), Celina Leidecker, Paula Löhr (3), Jana Pöchmann (1), Lena Pudleiner (1), Dorina Prenaj (1), Jacqueline Poser (1), Michelle Sattler, Angelina Theis

Jetzt heißt es das Spiel schnell abzuhaken und sich in den kommenden Trainingseinheiten voll auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Die Dilltaler Mädels empfangen in ihrem ersten Heimspiel der Saison, die HSG Linden. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Werdorfer Sporthalle. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft und wird sicher alles geben, um dem heimischen Publikum ein attraktives Spiel zu bieten.

Das Trainerteam