Sonntag, 01. Oktober 2023 12:24

HSG Dilltal - HSG Linden 25:29 (8:14)

Dilltaler Mädels unterliegen der HSG Linden im ersten Heimspiel mit 25:29 (8:14)

In eigener Halle, mit zahlreichen Zuschauern und vollem Kader ging man gut vorbereitet in das erste Heimspiel. Bis zur 10. Minute (4:5) konnte man, trotz zweimaliger Unterzahl, das Spiel offen gestalten.

Die Gäste aus Linden zogen jedoch bis zur Pause auf 14:8 davon. In der Abwehr war man zu unkonzentriert und durch zu viele Einzelaktionen stockte der Angriff, sodass man in der ersten Halbzeit lediglich 3 Feldtore erzielte.

Entschlossen eine bessere 2. Halbzeit dem heimischen Publikum zu präsentieren ging man motiviert auf die Platte. Zunächst konnten die Gäste in Überzahl auf 17:10 (34. Minute) erhöhen. Die Abwehr der Dilltaler Mädels spielte nun abwechselnd eine 5+1 und 4+2, was schnell den gewünschten Erfolg brachte. In der 38. Minute verkürzte man auf 15:17 und in der 45. Minute auf 19:20. Die nun folgenden technischen Fehler und Überzahl nutze die HSG Linden und zog auf 27:21 (54. Minute) davon. Die nun genommene Auszeit mobilisierte die letzten Kräfte und man verkürzte trotz Unterzahl zum 25:29 Endstand, aus Sicht der Dilltaler Mädels. Einsatz, Moral und Teamgeist stimmen in der Mannschaft, es ist nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt.

Für die DIlltaler Mädels spielten und trafen: Helena Carle und Lorelai Krauß im Tor, Leonie Aichholzer, Sina Aichholzer, Michelle Albach, Johanna Arch (2), Laura Blecker (2), Luna Krauß (6), Paula Löhr (3), Celina Leidecker (4), Lena Pudleiner (2), Dorina Prenaj (1), Nele Stockenhofen (5), Angelina Theis.

Am Samstag, 07.10.2023, erwartet uns das nächste schwere Auswärtsspiel gegen die KSG Bieber. Über zahlreiche Unterstützung wird sich die Mannschaft freuen.

Das Trainerteam