Mittwoch, 18. Oktober 2023 10:27

Dilltaler Mädels besuchen Frauen-Länderspiel in Wetzlar

Dilltaler Mädels besuchen Frauen-Länderspiel

Auf dem Weg zur Handball-Europameisterschaft macht die deutsche Nationalmannschaft der Frauen Halt in Wetzlar.

Hier traf man in der Buderus-Arena auf die Ukraine. Es sollte aufgrund der aktuellen Situation ein besonderes Länderspiel mit einem großen „Get-together“ mit umfangreichem Rahmenprogramm werden. Unter den rund 2.500 Zuschauern befand sich auch eine über 30-köpfige Gruppe der HSG Dilltal, die sich aus der Frauenmannschaft und der weiblichen Jugend A und B zusammensetzte. Nach holprigem Beginn des deutschen Teams konnten die Dilltaler Mädels letztendlich einen 31:24-Favoritensieg feiern und so einen gelungenen gemeinsamen Abend beschließen.

Offen blieb jedoch der Termin für den Gegenbesuch der DHB-Auswahl in der Werdorfer Sporthalle.