Montag, 06. November 2023 14:57

HSG Dilltal - TV Hüttenberg II 17:26 (9:11)

Dilltaler Mädels gehen auch in Hüttenberg leer aus

Mit guter Einstellung und Motivation ging man in das Spiel. Man schenkte sich zu Beginn nichts, das erste Tor fiel erst in der 3. Minute auf Seiten der Gastgeber. Die Gäste hatten anfangs Pech und lagen 2:0 hinten. Doch die Dilltaler Mädels kämpften, hielten mit einer gut agierenden Deckung dagegen und holten sich in Minute 12:27 die verdiente 4:5 Führung.

Dies sollte jedoch die einzige Führung der HSG in diesem Spiel sein. Die Hüttenbergerinnen konnten sich im weiteren Spielverlauf mit 3 Toren auf 9:6 absetzen, bestraften Unkonzentriertheiten der Gäste sofort und die Abschlüsse der HSG waren nicht präzise genug. Nach einer Auszeit der Gäste kämpfte man sich wieder bis auf ein Tor heran 10:9 (22. Minute). Doch in den nächsten 8 Minuten ereilte die Dilltaler eine weitere Pechsträhne. Man konnte kein Tor mehr erzielen und man ging mit 11:9 für den TVH in die Halbzeit. Helena Carle im Tor zeigte besonders in dieser Phase einige starke Paraden und hielt ihre Mädels so weiterhin im Spiel.

Nach der Halbzeit konnte man leider nicht an die konzentrierte Deckungsarbeit der 1. Halbzeit anknüpfen und ließ die Hüttenbergerinnen zu leichte Tore erzielen. Im Angriff spielten die Dilltaler Mädels zu ungeduldig und schlossen überhastet ab. Der TVH setzte sich auf 19:12 in der 42. Minute ab. Die Dilltaler schafften es trotz Auszeit nicht mehr, der Niederlage etwas entgegenzusetzen und musste sich 26:17 geschlagen geben. Nun gilt es sich in der nächsten Woche gut und konzentriert auf das nächste wichtige Spiel vorzubereiten. Dieses findet Sonntag 12.11. um 18 Uhr in der Werdorfer Sporthalle statt. Dort empfängt man die ebenfalls noch punktlose HSG Lumdatal II. Die Frauenmannschaft freut sich auf jede Unterstützung!

Für die HSG spielten: Helena Carle, Duygu Kilic-Kazanci (Tor); Sina Aichholzer, Jana Pöchmann (2), Michelle Albach, Celina Leidecker, Johanna Arch (5), Dorina Prenaj, Luna Krauß (6), Paula Löhr (3), Emma Hampl, Hanna Weber (1), Carolin Richtscheid, Jacqueline Keiner