Dienstag, 14. November 2023 14:19

HSG Dilltal - HSG Lumdatal II 24:16 (11:8)

Die ersten Punkte auf dem Konto der Dilltaler Mädels

Dies war ein wichtiger Sieg gegen Lumdatal 2. Beide Mannschaften hatten bis zur Begegnung 0 Punkte. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hochmotivierten Einstellung sowie einer grandiosen Torhüterleistung von Helena Carle konnten die Dilltaler Mädels verdient die ersten 2 Punkte holen.

Anfangs war die Heimmannschaft sehr nervös und lies einige klare Chancen liegen. Doch die Dilltalerinnen ließen sich nicht entmutigen und kämpften um jeden Ball. Die Heimmannschaft behielt zu jeder Zeit die Oberhand und konnte sich gegen Ende der 1. Halbzeit auf 3 Tore absetzen. Zurück in der 2. Halbzeit waren die Gastgeberinnen sofort wach und legten 4 Tore in Folge nach. Man konnte die Führung bis auf 9 Tore in der 50. Minute ausbauen.

Die Gäste konnten dem nichts entgegensetzen und so holte die HSG Dilltal endlich die ersten zwei verdienten Punkte. Endergebnis 24:16!

Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle, Duygu Kilic-Kazanci; Jana Pöchmann (3), Diana Schaub, Celina Leidecker (1), Lena Pudleiner (4), Kiara Baumhakl (1), Luna Krauß (7), Paula Löhr (4), Nele Stockenhofen (4), Hanna Weber, Leonie Aichholzer, Sina Aichholzer, Jacqueline Keiner

Das nächste Spiel ist am 18.11.23 um 20Uhr gegen den TV Burgsolms in Burgsolms!