Sonntag, 19. November 2023 19:20

HSG Dilltal - TV Burgsolms 18:30 (9:13)

Ergebnis wird dem Spielverlauf nicht gerecht

Am Ende steht eine klare Niederlage der Dilltaler Mädels, jedoch wird das Ergebnis dem Spielverlauf nicht gerecht.

Gut vorbereitet und mit der richtigen Einstellung machte man sich auf dem Weg zum Tabellenzweiten aus Burgsolms, mit dem Ziel dem Aufstiegskandidaten kräftig zu „ärgern“.

In der Abwehr stand man von Beginn an konzentriert und agierte im Verbund, jedoch brachten zu überhastete Abschlüsse im Angriff den Gegner immer wieder in Ballbesitz.

So konnten sich die Gastgeberinnen aus Burgsolms bereits in der 13. Minute mit 8:2 Toren absetzen. Die nötige Auszeit brachte Struktur in den Angriff und man kam in der 26. Minute wieder bis auf 8:11, aus Sicht der Dilltaler Mädels, heran. Zur Pause stand ein 13:9 für den TV Burgsolms.

Bis zur 40. Minute verkürzten die Gäste aus Dilltal auf 15:17 und die Zuschauer spürten, dass die Partie zu kippen drohte. Beim Stande von 16:19 folgte ein Blackout der Gäste im Angriff, wodurch die Gastgeberinnen durch leichte Tempogegenstoßtore, einen 8:0 Lauf hatten und bis zur 56. Minute auf 27:16 davonzogen. Das Spiel war entschieden und am Ende stand ein 30:18 auf der Anzeigetafel.

Für die HSG Dilltal spielten und trafen: Helena Carle, Duygu Kilic-Kazanci im Tor, Sina Aichholzer (1), Jana Pöchmann (3), Celina Leidecker, Lena Pudleiner (4), Carlotta Krämer (1), Leonie Huttel, Dorina Prenaj (1), Luna Krauß (5), Paula Löhr, Nele Stockenhofen (3), Hanna Weber, Carolin Richtscheid

Für die Dilltaler Mädels heißt es auf die gute Abwehrarbeit aufzubauen und die Angriffsleistung in den nächsten Trainingseinheiten zu stabilisieren, damit im nächsten Heimspiel wieder gepunktet werden kann.