Sonntag, 10. Dezember 2023 20:06

HSG Dilltal - HSG Wettenberg II  20:25 (8:10)

Dilltaler Mädels starten mit guter Leistung in die Rückrunde

Bereits im Hinspiel zeigte die HSG Dilltal eine ansprechende Leistung gegen den Landesligaabsteiger aus Wettenberg.

Ab der ersten Minute zeigte die Heimmannschaft eine starke Abwehrleistung und kassierte lediglich 3 Gegentore. Im Angriff wurden jedoch zu viele Chancen vergeben und man traf in der 12. Minute erstmals zum 1:3 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Die Torflaute hielt bei den Dilltalerinnen bis zur 18. Minute an und so konnten die Gäste auf 6:1 davonziehen.

Nach der genommenen Auszeit, spielten die Dilltaler Mädels konsequenter ihre Angriffe und konnten bis zur Pause auf 8:10 verkürzen.

Das Trainerteam war voller Lob in der Kabinenansprache und forderte die gleiche Einstellung in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft blieb dran, doch zu viele 7m und 2 Minuten Zeitstrafen in Folge gegen die Gastgeberinnen erschwerten es, das Spiel enger zu gestalten oder gar zu drehen. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss, wurde jedoch nicht belohnt. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie.

Die Dilltaler Mädels können mit der Einstellung und Leistung noch einige wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Für die HSG Dilltal spielten und trafen:

Helena Carle, Duygu Kilic-Kanzanci im Tor,

Sina Aichholzer, Jana Pöchmann (2), Laura Blecker, Sabine Franz, Lena Pudleiner, Emma Hampl (1), Leonie Huttel, Dorina Prenaj (3), Luna Krauß (2), Paula Löhr (11), Nele Stockenhofen (1), Jacqueline Keiner

Das Trainerteam