Sonntag, 28. Januar 2024 10:24

HSG Dilltal - HSG Linden 25:29 (11:16)

Dilltaler Mädels knüpfen an ihre gute Leistung vom Heimspiel an, lassen jedoch die zwei Punkte in Linden.

Keinen guten Start hatten die Dilltaler Mädels, in der 6. Minute musste unsere Torfrau durch einen Kopftreffer beim 7m ausgewechselt werden. Für die Werferin bedeutete dies die rote Karte. In der 15. Minute traf unsere Spielmacherin die gegnerische Torfrau beim 7m-Versuch am Kopf und bekam ebenfalls Rot.

Im erneuten Überzahlspiel konnten sich die Gastgeberinnen mit einem 4-Torelauf bis zur 26. Minute mit 6 Toren absetzen Zur Pause stand es 16.11 aus Sicht der Gastgeberinnen aus Linden.

Mit guter Moral und Einsatzwillen kämpften sich die Dilltaler Mädels zurück ins Spiel und konnten sogar in der 45. Minute zum 21:21 ausgleichen. Eine erneute Überzahl brachte die Gastgeberinnen auf die Siegerstraße. Wir konnten zwar die 2. Halbzeit für uns entscheiden, jedoch stand am Ende eine 25:29 Niederlage.

Für die HSG Dilltal spielten und trafen: Helena Carle und Duygu Kilic-Kazanci im Tor;Jana Pöchmann (5), Laura Blecker (2), Michelle Albach (2), Sabine Franz (4), Celina Leidecker, Lena Pudleiner (2), Angelina Theis, Luna Krauß (1), Nele Stockenhofen (4), Hanna Weber, Paula Löhr (5).