Montag, 25. September 2023 19:49

HSG Dilltal - TV Hüttenberg 28-29 (15-16)

Dilltaler Jungs unterliegen knapp dem TV Hüttenberg

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing die MJA der HSG Dilltal den TV Hüttenberg. Ohne Benni Metze, Justin Krzyzyk, Luca Bender, Tino Gros und David Werner gingen die Dilltaler Jungs in die Partie.

Zuletzt noch mit einer deutlichen Niederlage gegen den TV Hüttenberg, zeigten sich die Schützlinge von Franz Wagner heute von einer anderen Seite. Nach 12 Minuten stand es 5:5 unentschieden. Beide Mannschaften mussten alles geben, denn die Kontrahenten schenkten sich nichts. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb das Spiel äußerst spannend und keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Mit einem Halbzeitstand von 15:16 schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Kabinen.

HSG Dilltal belohnt sich nicht für gutes Spiel Nach dem Seitenwechsel knüpfte das Spiel nahtlos an die erste Halbzeit an. Nils Rumler und Mats Flöter im Tor zeigten tolle Paraden und unser Angriff traf unter großem Jubel. Die beiden gleichstarken Mannschaften zeigten ein spannendes, kampfbetontes Spiel, das den Puls der Zuschauer immer wieder in die Höhe trieb.

Nach 60 Minuten musste sich die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf unglücklich mit einem Tor geschlagen geben. Bei besserer Chancenverwertung wäre heute mehr drin gewesen. Auch wenn die Enttäuschung zunächst sicher groß war, kann man mit der heutigen Leistung zufrieden sein.

Jetzt heißt es für die Dilltaler Jungs, das Spiel abzuhaken und den Blick auf das nächste Spiel zu richten. Am Sonntag, 8.10. spielt die MJA um 17 Uhr bei der TG Friedberg. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter (TOR), Jaron Nickel (1), Yann Duchscherer (5), David Rogowski (1), Leo Becht (5), Nicklas Quack (4), Paul Schaub (2), Moritz Nießmann (2), Alexander Kraft (1), Paul Henrich (6) und Finn Helwing