Sonntag, 08. Oktober 2023 19:59

HSG Dilltal - TG Friedberg 32:24 (14:9)

Dilltaler Jungs bezwingen Friedberg und sichern sich den 3. Tabellenplatz

Am Sonntagnachmittag reisten die Dilltaler Jungs nach Friedberg. Die Mannschaft musste das Fehlen von Paul Schaub, Luca Bender, Alex Kraft und Finn Helwig kompensieren.

In den ersten Minuten taten sich die Dilltaler noch etwas schwer mit der Chancenverwertung. Mats Flöter im Tor glänzte mit einigen Paraden, doch vorne ließen die Jungs zu viele Chancen liegen. In der 6. Minute gelang es durch den Treffer von Paul Henrich zum 2:4, erstmals mit 2 Toren in Führung zu gehen. Dieser Vorsprung wurde im Laufe der ersten Halbzeit weiter ausgebaut. Das Team funktionierte besser und die Chancen wurden konsequenter genutzt, so dass nach 30 Minuten ein Halbzeitstand von 9:14 auf der Anzeigetafel leuchtete.

Die zweite Halbzeit gehörte der Mannschaft aus dem Dilltal. Nils Rumler, der im zweiten Spielabschnitt das Tor hütete, knüpfte nahtlos an die starken Torhüterleistungen an. Mit gekonnt vorgetragenen Angriffen und einer guten Abwehr bauten die Dilltaler Jungs im Laufe der zweiten Halbzeit ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Benni Metze verwandelte in der 57. Minute souverän den dritten Strafwurf zum 22:30. Mit einem Endstand von 24:32 ging das Spiel verdient an die HSG Dilltal, die sich damit den dritten Tabellenplatz sicherte. Auch wenn es zu Beginn zu viele unnötige Ballverluste gab, konnte Trainer Franz Wagner mit der gezeigten Leistung und der mannschaftlichen Geschlossenheit seiner Schützlinge zufrieden sein. Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Anhängern für den Support von den Rängen.

Das nächste Heimspiel bestreitet die HSG Dilltal am kommenden Samstag, 14.10.2023 um 15 Uhr gegen die JSGmA Marburg/Cappel/Kirchh./Neust. in der Werdorfer Halle. Die Jungs aus dem Dilltal freuen sich auf eure Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Mats Flöter, Nils Rumler (TOR), Jaron Nickel, Yann Duchscherer (3), Justin Krzyzyk (2), David Rogowski (2), Leo Becht (5), Nicklas Quack (2), Tino Gros, akiBenni Metze (11) 3/3, Moritz Nießmann (1), Paul Henrich (5) und David Werner (1)