Montag, 16. Oktober 2023 19:14

HSG Dilltal - JSGmA Marburg/Cappel /Kirchh./Neust. 43:31 (20:16)

Dilltaler Jungs gewinnen Torfestival in Werdorf

Am Samstagnachmittag empfing die MJA der HSG Dilltal zuhause die Gäste aus Marburg/Cappel. Die Mannschaft musste das Fehlen von Nils Rumler, Luca Bender, Alex Kraft und Tino Gross kompensieren.

Die Gäste erwischten den besseren Start, und nach 3 Minuten stand es bereits 1:3 aus Dilltaler Sicht. Das Spiel verlief in der Anfangsphase sehr hektisch und die Dilltaler Jungs bekamen keinen guten Zugriff auf die Angriffe der Gäste. Das Trainergespann Wagner/Metze stellten nach 16 Minuten bei einem Spielstand von 11:12 die Abwehr um. Von diesem Moment an, gewann das Spiel der Jungs aus dem Dilltal immer mehr an Gewicht. Mats Flöter glänzte mit Paraden, die Abwehr stand gut, und die Angriffe wurden verwandelt. Mit dem Resultat, dass die Dilltaler Jungs über 5 Tore in Folge jubeln konnten. Mit einem Halbzeitstand von 20:16 schickte der Unparteiische beide Teams in die Pause.

Wieder auf dem Feld knüpfte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt nahtlos an die erste Halbzeit an. Die Zuschauer auf den Rängen sahen, nach abgelegter Nervosität des Anfangs, und ein paar Toren Vorsprung für die Psyche, ein großartiges Handballspiel der Hausherren. Mit blitzsauberen Toren, und einer beherzten Abwehrleistung aller, wurde das Spiel ein reines Torfestival. Finn Helwig, der mittlerweile das Tor hütete, parierte in der 55. Minute einen 7 - Meter, und agierte genauso gut, wir sein Torwartkollege Flöter. Unter großem Jubel aller gelang Nicklas Quack ein Hattrick in den letzten 60 Sekunden. Mit 43:31 entschieden die Dilltaler Jungs das Spiel völlig verdient für sich. Eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine hohe Leistungsdichte war heute der Garant für diesen Kantersieg. Hinter Hüttenberg, und punktgleich mit der MjSG Heuchelheim Bieber steht die Mannschaft auf einem 3. Tabellenplatz.

Nach einer kleinen Herbstpause spielt man am Samstag 4.11. um 14 Uhr gegen genau diesen Kontrahenten zuhause in Werdorf. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen, in diesem sicherlich spannenden Spiel um Tabellenplatz 2.

Für die HSG Dilltal spielten: Mats Flöter/Finn Hellwig (Tor), Jaron Nickel (1), Yann Duchscherer (2), Justin Krzyzyk (5), David Rogowski (7), Leo Becht (7), Nicklas Quack (5), Paul Schaub (5), Moritz Nießmann (1), Benni Metze (5), Paul Henrich (6) und David Werner