Sonntag, 05. November 2023 22:24

HSG Dilltal - mJSG Heuchelheim/Bieber 33:38 (17:17)

45 Minuten auf Augenhöhe reichten nicht für den Sieg

Am Samstagnachmittag empfing die MJA der HSG Dilltal die punktgleichen Kontrahenten aus Heuchelheim/Bieber zum Topspiel. Die Jungs aus dem Dilltal mussten das Fehlen von Nils Rumler, Finn Helwing und Tino Gros kompensieren. Es war für alle klar, dass ein schweres Stück Arbeit auf die Dilltaler Jungs zukommen würde.

Die Hausherren kamen gut ins Spiel, und es entwickelte sich recht schnell ein spannendes Match zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Die Führung wechselte stetig, und den Zuschauern, auf der gut gefüllten Tribüne wurde ein attraktives Spiel geboten. Mit einem ausgeglichenen Zwischenstand von 17:17 gingen die Mannschaften in die Kabine.

Wieder auf dem Feld erwischten die Gäste einen besseren Start, und es gelang ihnen sich mit 2 Toren abzusetzen. Die Jungs aus dem Dilltal kämpften sich immer wieder bis auf ein Tor heran, jedoch schwanden ab Minute 45 die Kräfte. Unnötige Ballverluste, unpräzise Abschlüsse, aber vor allem keinen Zugriff in der Abwehr waren letztendlich der Grund dafür, warum die letzten Minuten an die Gäste aus Heuchelheim/Bieber gingen. Mit einem Endstand von 33:38 sicherten sich die Gäste die 2 Punkte, und kletterten auf Tabellenplatz Eins. Jetzt heißt es, Spiel abhaken, und den Fokus auf nächste Woche richten. Die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt steht mit 6:4 Punkten auf einem dritten Tabellenplatz. Diesen gilt es am Sonntag, 19.11. zu verteidigen. Um 16 Uhr muss die Mannschaft in Lumdatal/Lollar antreten. Die Jungs würden sich über viele Unterstützer freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Mats Flöter (TOR), Jaron Nickel, Yann Duchscherer (7), Justin Krzyzyk, David Rogowski (2), Leo Becht (4), Nicklas Quack (1), Alexander Kraft (1), Finn Bender, Paul Schaub (2), Moritz Nießmann, Benni Metze (11), Paul Henrich (2) und David Werner (3)

Bilder von Frau Kraft.