Sonntag, 03. Dezember 2023 11:10

HSG Dilltal - HSG Pohlheim 32:25 (15:11)

Herausragende Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg

Die Dilltaler Jungs empfingen am Samstag die HSG Pohlheim in der Werdorfer Sporthalle. Dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, war allen klar, da die Pohlheimer, die letzten 3 Spiele in Folge gewannen, und in der Tabelle ein großes Stück nach oben kletterten.

Bei unseren Jungs hingegen, sah die personelle Situation alles andere als rosig aus. Ohne die beiden Langzeitverletzten Leo Becht und Moritz Nießmann, musste die Mannschaft heute auch das Fehlen von Nils Rumler, Justin Krzyzyk, Finn Helwing , Tino Gros und  Luca Bender kompensieren, und auch  David Werner war aufgrund einer Verletzung nur zu Kurzeinsätzen fähig. Ebenfalls fiel leider krankheitsbedingt Trainer Franz Wagner aus, dem wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen. Leo Becht übernahm deshalb heute den Part des Co-Trainers. Coach Frank Metze, stellte die Jungs jedoch gut ein, und sie ließen sich von dem großen Pohlheimer 14 – Kader nicht beeindrucken.

Hellwach und fokussiert begannen die Dilltaler Jungs, und durch präzise Würfe in den Winkel von Paul Henrich, Paul Schaub und Yann Duchscherer stand es nach 4 Minuten 4:2. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel. Mats Flöter im Tor der Dilltaler hielt den Kasten sauber, und mit einem lupenreinen 5:0 Lauf durch Paul Schaub, Jaron Nickel, Benni Metze (2), und Yann Duchscherer setzten sich die Jungs aus dem Dilltal in der 25 Minute mit 14:9 ab. Nach 30 Minuten und einem Spielstand von 15:11 schickte der Unparteiische die Teams in die Kabine.

Wieder auf dem Feld knüpfte die Heimmannschaft nahtlos an die erste Hälfte an. Mats Flöter im Tor, puschte mit seinen etlichen, herausragenden Paraden seine Vorderleute, die heute konsequent ihre Chancen nutzen. Die starke Pohlheimer Abwehr machte es den Jungs am Kreis sehr schwer, aber die Mannschaft fand Lösungen über blitzsaubere Distanz und Außenwürfe. Die mannschaftliche Geschlossenheit, und der Zusammenhalt spiegelte sich auf dem Feld wider, und unter großem Jubel bei jedem Tor, genossen es die Spieler sichtlich. Die Mannschaft, auch wenn sie dezimiert war, zeigte heute eines ihrer besten Spiele in der laufenden Saison.  Mit einem Endstand von 32:25 gewannen die Dilltaler Jungs verdient diese Partie. Die zahlreichen Zuschauer honorierten unter großem Jubel die gezeigte Leistung.

Mit 10:4 Punkten stehen die Dilltaler Jungs im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag, 10.12. um 14 Uhr empfängt die HSG Dilltal zuhause den TSV Södel zum letzten Spiel vor der Winterpause, und freut sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Für die HSG Dilltal spielten:

Mats Flöter (TOR), Jaron Nickel (2), Yann Duchscherer (6), David Rogowski, Nicklas Quack (2), Alexander Kraft (1), Paul Schaub (6), Benni Metze (11), Paul Henrich (3) und David Werner (1)