Dienstag, 20. Februar 2024 15:08

JSGmA Marburg/Cappel/Kirchh./Neust. - HSG Dilltal 27:28

Dilltaler Jungs kämpfen weiter um die Vizemeisterschaft

In einem hartumkämpften Spiel sicherten sich die Dilltaler Jungs am Sonntagabend zwei wichtige Punkte im Kampf um die Vizemeisterschaft. Das Team vom Trainergespann Wagner/Metze, das wiederum nicht in Vollbesetzung auflaufen konnte, tat sich sichtlich schwer.

Zu viele klare Torchancen wurden liegengelassen, und so kam es, dass man einem 4 Tore Rückstand hinterherlaufen musste. Mit einem starken Mats Flöter im Tor, kämpften sich die Jungs aus dem Dilltal zum Ende der ersten Hälfte zurück ins Spiel und mit einem Halbzeitstand von 12:11 ging es in die Kabinen. Es entwickelte sich ein enorm spannendes Spiel, wobei die Hausherren immer mit einem Tor vorlegten. In der 53 Minute parierte Mats Flöter einen Wurf, und schickte einem blitzsauberen Pass über das gesamte Feld zu Nicklas Quack, der zum 22:23 einnetzte. Die darauffolgenden Angriffe wurden von Benni Metze, David Werner und Paul Henrich verwandelt, sodass es den Dilltalern gelang, jeweils das eine entscheidende Tor vorzulegen. Die letzten Minuten waren von Hektik geprägt, und von Spannung kaum zu überbieten. Der vermeintliche Siegtreffer von Paul Henrich (59:57) wurde nicht gewertet, jedoch musste Benni Metze zum 7-Meter antreten. Mittlerweile waren die 60 Minuten Spielzeit beendet. Der 10-fache Torschütze Benni Metze behielt die Nerven, und verwandelte unter großem Jubel den Strafwurf zum 27:28 Auswärtssieg. Am kommenden Samstag, 24.02. um 17:30 Uhr muss die MJA beim direkten Kontrahenten Heuchelheim/Bieber zum entscheidenden Spiel um Platz 2 antreten. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten:

Mats Flöter ( TOR ), Tino Gros, David Rogowski (1), Yann Duchscherer (2), Jaron Nickel (1),Paul Schaub (1),  Leo Becht (4), David Werner (4), Paul Henrich (2), Benni Metze (10) und Nicklas Quack (3)