Montag, 28. November 2022 12:01

HSG Dilltal - TV Hüttenberg II 29:23 (15:11)

Dilltaler Jungs verteidigen durch Sieg über Hüttenberg die Tabellenspitze

Am Sonntagnachmittag empfing die HSG Dilltal zuhause den TV Hüttenberg II. Bis auf Luca Fruscio waren alle Spieler mit an Bord, wenngleich einige angeschlagen ins Spiel gingen. Die Vorgaben des Trainergespanns Metze/Nießmann/Krzyzyk waren klar, das Ziel war ein Sieg und damit den ersten Tabellenplatz sichern.

Die Jungs kamen gut ins Spiel und nach 10 Minuten konnten sie sich einen 3 Tore Vorsprung herauswerfen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Jungs aus dem Dilltal den Vorsprung noch ausbauen. Mit 15:11 ging es in die Kabine.

HSG Dilltal gibt den Vorsprung nicht mehr aus der Hand

Wieder auf dem Feld, erwischten wir den besseren Start und legten mit 2 Toren zum 17:11 nach. Im Laufe der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas ruppiger und es häuften sich die 2-Minuten Strafen. Nils Rumler und Mats Flöter im Tor waren ein sicherer Rückhalt und sie waren mit ihren präzisen Pässen auch der Garant für schnelle Konter Tore. Nach 50 Minuten fuhren die Dilltaler Jungs einen in dieser Höhe durchaus verdienten 29:23 Erfolg ein. Im Spiel an sich, lief heute nicht unbedingt alles rund, jedoch waren die mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampfgeist aller Spieler vorbildlich.

Kommendes Wochenende hat die MJB spielfrei, am Sonntag 11.12.2022, um 13:00 Uhr, müssen die Dilltaler bei der HSG Linden antreten. Dir Jungs freuen sich über jegliche Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter (Tor); Emil Sturm (1), Luke Mederer, David Werner, Moritz Nießmann (2), Yann Duchscherer (8), Justin Krzyzyk (10), David Thielmann (1), Benni Metze (6), Jaron Nickel (1), Ben Thielmann, Jan Keiner und Joshua Abel.