Donnerstag, 09. November 2023 07:14

HSG Spiele am 11./12.11.2023

Heimspielwochenende in der Sporthalle Werdorf

Am kommenden Wochenende stehen für die HSG Mannschaften einige interessante Begegnungen in der Sporthalle Werdorf an: Los geht es am Samstag, 11.11.2023, um 15:00 Uhr, mit dem Spiel der in der Oberliga Hessen spielenden weiblichen Jugend A gegen die TSG Wilhelmshöhe. Um 17:00 Uhr empfängt die HSG Dilltal II die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen und um 19:00 Uhr wird die Landesliga Partie zwischen der HSG Dilltal und der TSG Oberursel angepfiffen.

Am Sonntag, 12.11.2023, um 16:00 Uhr, spielt die HSG Dilltal III gegen den TV Homberg. Um 18:00 Uhr stehen sich die beiden bisher sieglosen Bezirksoberliga Frauenmannschaften der HSG Dilltal und der HSG Lumdatal II gegenüber.

Landesliga Hessen: HSG Dilltal – TSG Oberursel

Die HSG überzeugte zuletzt mit einem richtig starken Auftritt beim 32:21 Sieg in der Sporthalle Butzbach gegen den TSV Griedel. Jetzt gilt es diesen Erfolg zuhause gegen den Aufsteiger TSG Oberursel zu „vergolden“. Mit 8:8 Punkten rangiert Oberursel zurzeit auf Platz 8, die HSG liegt mit 6:10 Punkten zwei Tabellenplätze dahinter. Die Gäste überraschten in den bisherigen Spielen mit teilweise nicht zu erwartenden Ergebnissen, wie zum Beispiel der 27:26 Erfolg gegen Wiesbaden, das 34:34 in Wettenberg und der 31:28 Sieg gegen die HSG Lumdatal. Die Dilltaler sind von daher gewarnt und es bedarf wohl einer ähnlich starken Leistung wie in Griedel, um letztlich erfolgreich zu sein.

Am Samstag gibt es wieder Oberliga-Handball in Werdorf

Zum dritten Heimspiel in der Oberliga der weiblichen Jugend A empfangen die Dilltaler Mädels am Samstag, 11. November 2023, um 15:00 Uhr, die TSG Wilhelmshöhe in der Sporthalle Werdorf. Nach den ersten Spielen in der höchsten Spielklasse in Hessen und teils deutlichen Niederlagen, macht sich Ernüchterung in der Mannschaft breit, weshalb sie sich über zahlreichen und lautstarken Support sehr freuen würde. Kommt deshalb alle in die Halle und unterstützt unsere WJA beim nächsten schweren Spiel in der Oberliga Hessen. Die HSG Spiele am Wochenende:

Samstag, 11.11.2023

15:00 Uhr, Weibliche Jugend A, Oberliga: HSG Dilltal – TSG Wilhelmshöhe

17:00 Uhr, Männer Bezirksliga A, HSG Dilltal II – ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen

19:00 Uhr, Männer Landesliga, HSG Dilltal – TSG Oberursel

Sonntag, 12.11.2023